06.04.2016 16:27 Uhr

Medien: Ancelotti will Peps Wunschspieler

Aymeric Laporte (l.) im Duell mit Lionel Messi
Aymeric Laporte (l.) im Duell mit Lionel Messi

Holger Badstuber und Javi Martínez extrem verletzungsanfällig, Medhi Benatia möglicherweise vor dem Absprung zurück nach Italien: Die Abwehr ist derzeit die personelle Hauptproblemzone des FC Bayern. Kein Wunder also, dass sich der zukünftige Trainer Carlo Ancelotti bereits auf dem Transfermarkt nach Alternativen umsieht. Aymeric Laporte von Athletic Bilbao soll auf der Liste des Italieners ganz oben stehen. Pikant: Der 21-jährige Franzose gilt bereits seit längerer Zeit als Wunschspieler von Noch-Coach Pep Guardiola.

Bereits Ende Februar kursierten in spanischen Medien Berichte, wonach sich der kommende ManCity-Teammanager mit Laporte über einen Wechsel zu den Sky Blues einig sei. Kolportiere festgeschriebene Ablösesumme: satte 50 Millionen Euro. Die Gerüchte bewahrheiteten sich bislang nicht, von einem Übereinkommen zwischen dem englischen Schwergewicht und dem hochgelobten Innenverteidiger wurde offiziell nichts bekannt. Angeblich hatte Guardiola vor zwei Jahren bereits versucht, Laporte nach München zu locken.

Das könnte nach nach Informationen der "Sport Bild" nun Ancelotti gelingen. Wie das Blatt behauptet, wäre eine Abwehrzentrale mit Jérôme Boateng und Laporte die favorisierte Lösung des 56-Jährigen, wenn er im Sommer seinen Dienst in der Säbener Straße antritt.

Die horrenden Kosten des möglichen neuen bayerischen Rekord-Transfers schreckt Ancelotti und die Bayern-Bosse demnach nicht ab. Ebenso wenig soll der Wadenbeinbruch, an dem der Jungprofi derzeit laboriert, ein Ausschlussgrund für die Verpflichtung sein.

Ein Faktor bei den Verhandlungen könnte dagegen Jupp Heynckes werden. Bayerns Triple-Trainer coachte Athletic von 1992 bis 1994 und ist im Baskenland immer noch hoch angesehen. Mit Hilfe seiner Vermittlung könnte Ancelotti seinen anvisierten Neuzugang eintüten - und gleichzeitig das Transfer-Duell mit seinem Amtsvorgänger für sich entscheiden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten