18.04.2016 16:31 Uhr

Lescott begießt Villas Abstieg

Für Lescott und Aston Villa ist das Engagement in der Premier League vorläufig beendet
Für Lescott und Aston Villa ist das Engagement in der Premier League vorläufig beendet

Wenige Stunden nach dem besiegelten Gang seines Klubs in die Zweitklassigkeit sorgte Aston-Villa-Verteidiger Joleon Lescott mit bizarren Aussagen in den sozialen Netzwerken für Aufregung.

Seit der Niederlage gegen Manchester United am vergangenen Wochenende ist der Gang in die zweite englische Liga für den Klub aus Birmingham beschlossene Sache. Anschließend zeigte sich Defensivakteur Joleon Lescott überraschend befreit: "Es ist eine Erleichterung, endlich fest abgestiegen zu sein, das Ganze hat wochenlang über uns gehangen." Bei seiner Kritik holte der Abwehrspieler gleichzeitig zum großen Rundumschlag gegen die Fans aus: "Die Fans haben uns diese Saison wirklich nicht geholfen. Das war ein großer Faktor."

Für den Routinier aus England, der seine erfolgreichste Zeit von 2009 bis 2014 bei Manchester City erlebte, ist es nach dem Abstieg mit Wolverhampton 2003/04 bereits das zweite Scheiden aus dem englischen Oberhaus. Ein Grund zum Trübsalblasen scheint dies jedoch nicht zu sein: "Wir werden heute Nacht gut einen trinken und uns dann an die letzten paar Spiele begeben."

Wie heißt es doch so schön: "Alkohol löst alle Probleme". Ob die Vereinsfunktionäre Aston Villas davon begeistert sind, bleibt allerdings abzuwarten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten