27.04.2016 16:36 Uhr

Müller bindet sich an Dresden

Hat sich bis 2018 an Dynamo gebunden: Jannik Müller
Hat sich bis 2018 an Dynamo gebunden: Jannik Müller

Zur Abwechslung kann Dynamo Dresden nach dem Aufstieg auch mal positive Transfersnachrichten vermelden. Nach den Abgängen von Justin Eilers, Michael Hefele und Quirin Moll hat Jannik Müller nun bei den Sachsen verlängert.

„Wir hatten mit Jannik sehr gute Gespräche, beide Seiten waren sich schnell darüber einig, dass wir den gemeinsam Weg in den nächsten zwei Jahren fortsetzen wollen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Müller hat bis 2018 in Dresden verlängert.

Sportlich stand der Innenverteidiger in dieser Saison oft im Schatten von Michael Hefele und co. und brachte es in der aktuellen Spielzeit lediglich auf 15 Einsätze, oft nur als Einwechselspieler, keinen davon über die vollen 90 Minuten. Dennoch ist man in Dresden von dem 22-Jährigen überzeugt:"Jannik ist ein vielseitiger Spieler, der sein Potenzial bei uns unter Beweis gestellt hat. Er weiß genau, was er will und wir sind überzeugt, dass Jannik seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat."

"Ich freue mich sehr, auch in den nächsten beiden Jahren ein Schwarz-Gelber zu bleiben", sagte Jannik Müller selbst seiner der Vertragsunterschrift. "Bei Dynamo habe ich sehr viele emotionale Momente erlebt, gekrönt vom Aufstieg, mit dem ein Traum wahr geworden ist."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten