02.05.2016 08:59 Uhr

Hat Werder Wagner auf dem Zettel?

Sandro Wagner soll bei Werder hoch im Kurs stehen
Sandro Wagner soll bei Werder hoch im Kurs stehen

"Ein interessanter Spieler", so einfach und doch vielsagend kommentierte Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin Spekulationen über ein Interesse der Hanseaten an Darmstadts Sandro Wagner. Beim eventuellen Werben um den Lilien-Goalgetter dürfte Werder jedoch namenhafte Konkurrenz haben.

Mit 13 Toren in 31 Bundesliga-Spielen hat Sandro Wagner bislang großen Anteil daran, dass der SV Darmstadt weiterhin vom Verbleib im deutschen Oberhaus träumen darf, die Quote des kantigen Mittelstürmers weckt aber auch die Begehrlichkeiten anderer Vereine.

"Natürlich wollen wir Sandro Wagner so lange es geht in unserer Mannschaft sehen. Aber man muss auch den Spieler verstehen. Wenn er nochmal die große Möglichkeit bekommt, dann werden wir mit Sicherheit darüber reden und auch vielleicht eine Lösung finden. Da sind wir gesprächsbereit", kommentierte SVD-Coach Dirk Schuster zuletzt die Gerüchte und heizte damit die Vermutungen durchaus nochmal an.

Als heißer Anwärter auf eine Verpflichtung wird Werder Bremen gehandelt, die aber wohl nur beim Klassenerhalt reelle Chancen hätten. Apropos Abstieg: Auf einen solchen der Lilien dürften potentielle neue Arbeitgeber Wagners durchaus hoffen. Die Ablöse für den 28-Jährigen würde dann schmale 750.000 Euro betragen, im Falle des Ligaverbleibs würden hingegen wohl etwa 10 Millionen anfallen.

Neben den Bremern, für die Wagner bereits zwischen Februar 2010 und Dezember 2011 kickte, sollen auch einige englische Klubs ein Auge auf Wagner geworfen haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten