12.05.2016 12:50 Uhr

Slomka bei den Löwen im Gespräch

Mirko Slomka könnte in München anheuern
Mirko Slomka könnte in München anheuern

Trainerkarussel deluxe: Ganze fünf Übungsleiter hat 1860 München in der laufenden Saison verschlissen. In der kommenden Saison soll endlich Konstanz auf dem Trainerposten einkehren.

Wie die "Bild" berichtet, hat sich 1860-Sportdirektor Oliver Kreuzer bereits mit Mirko Slomka zu ersten Sondierungsgesprächen in München getroffen haben. Zuletzt betreute Slomka im Jahr 2015 mit dem Hamburger SV einen Bundesligisten. Laut "kicker"-Informationen soll zudem Ex-Hertha-Coach Jos Luhukay ein potenzieller Trainerkandidat beim Münchener Traditionsverein sein. 

Die Münchener Vereinsführung strebt demnach eine schnelle Lösung der Trainerfrage an. Bereits nächste Woche soll die Entscheidung fallen, um schnellstmöglich Planungssicherheit für den Kader der kommende Saison zu gewährleisten. Nach der späten Rettung in Liga zwei, drohen den 60ern personell zahlreiche Abgänge. 

Noch kein Neuzugang

Den sicheren Wechseln von Topscorer Robin Okotie, Richard Neudecker und Guillermo Vallori, steht noch kein Neuzugang gegenüber. Der "kicker" berichtete aber jüngst über ein Interesse an Jaroslav Drobný. Der 36-Jährige hatte den Hamburger SV kürzlich im Streit verlassen. Die Münchener könnte der Tscheche vor allem mit seiner Erfahrung verstärken. 

In der abgelaufenen Saison hatten sich die Löwen erst am 33. Spieltag den vorzeitigen Klassenerhalt gesichert. Übergangstrainer Daniel Bierofka avancierte dabei mit drei Siegen in drei Spielen zum Helden. Für die nächste Saison ist der 37-Jährige jedoch keine Option. Dem Ex-Profi fehlt die nötige Trainerlizenz. Statt die Profi-Mannschaft zu coachen, wird sich Bierofka in der kommenden Spielzeit daher um die U21 der Blau-Weißen kümmern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten