02.06.2016 16:00 Uhr

Aufsteiger Würzburg rüstet weiter auf

Tobias Schröck wechselt aus Großaspach nach Würzburg
Tobias Schröck wechselt aus Großaspach nach Würzburg

Erst am vergangenen Montag ließen die Würzburger Kickers mit der Verpflichtung von gleich vier Spielern aufhorchen. Nun hat der Zweitliga-Aufsteiger erneut zugeschlagen und die Neuzugänge sechs und sieben vermeldet.

Mit Patrick Weihrauch und Tobias Schröck bleiben die Unterfranken ihrer Linie treu und nehmen zwei junge, entwicklungsfähige Spieler unter Vertrag. Beide unterschrieben am Main bis Sommer 2018.

Der 22-jährige Offensivspieler Weihrauch wechselt vom FC Bayern München nach Würzburg. Er spielte dort vornehmlich in der U23, stand aber unter Pep Guardiola auch mehrmals im Kader des Bundesliga-Teams. Zum Einsatz kam er jedoch nicht. "Patrick ist ein Riesentalent, der in seiner Karriere sportlich vorankommen möchte, da ist er bei uns in Würzburg genau richtig", sagte Coach Bernd Hollerbach auf der Kickers-Homepage: "Er wird unser Spiel schneller machen, seine fußballerischen Fähigkeiten sind unbestritten."

Von Drittligist Sonnenhof Großaspach stößt Mittelfeldspieler Tobias Schröck zu Hollerbachs Team. Den 23-Jährigen hätte der Trainer "gerne schon früher nach Würzburg geholt. Er überzeugt fußballerisch, ist aggressiv in seiner Spielweise und absolut zweikampfstark. Er kann die Fäden im Mittelfeld trotz seiner jungen Jahre bereits ziehen und weiß ein Spiel zu lenken. Er war nicht umsonst der Publikumsliebling und eine echte Identifikationsfigur in Großaspach."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten