03.06.2016 08:40 Uhr

René Schicker neu im Admira-Trainerstab

René Schicker beendet seine Spielerkarriere und wechselt als Co-Trainer zu den Juniors
René Schicker beendet seine Spielerkarriere und wechselt als Co-Trainer zu den Juniors

Admira Wacker vermeldet eine Neuerung im Trainerstab. René Schicker, der ehemalige Bundesliga-Profi der Niederösterreicher, wird in der kommenden Saison die Amateurmannschaft der Südstädter mitbetreuen. Er wird Co-Trainer bei den Juniors und soll dabei mithelfen die jungen Talente auf die Bundesliga vorzubereiten, zudem soll er Neo-Trainer Thomas Darazs hilfreich unterstützen.

Der Mittelfeldspieler erklärte damit seinen Rücktritt vom aktiven Profifußball und kann auf eine 16-jährige Fußballkarriere in den höchsten Spielklassen Österreichs zurückblicken. 207 Spiele konnte er in seiner Karriere sammeln, dabei gelangen ihm 44 Tore für Admira Wacker.

"Ich freue mich, dass wir als Ausbildungsverein auch ehemalige Spieler in unseren Reihen halten und in diverse Trainerteams integrieren können. Nach Ernst Baumeister, Michael Horvath, Rolf Landerl oder Oliver Lederer rückt nun auch Rene Schicker als ehemaliger Admira-Kicker in den Trainerstab auf", meint General Manager Alexander Friedl in einer Aussendung.

Schicker selbst freut sich auf die neue Arbeit: "In den letzten Wochen, als ich gesundheitlich bedingt nicht spielen konnte, habe ich viel nachgedacht und gemeinsam mit meiner Familie die Entscheidung getroffen, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um die aktive Profi-Karriere zu beenden. Zeitgleich habe ich mich dazu entschlossen, dem Fußball unbedingt treu zu bleiben und eine Trainerkarriere einzuschlagen. Für mich ist die Position des Co-Trainers eine tolle Chance. Ich bin froh und der Admira dankbar."

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Rene Schicker

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten