08.06.2016 11:49 Uhr

Schimpelsberger wechselt nach Innsbruck

Ex-Rapidler Michael Schimpelsberger wechselt zum FC Wacker Innsbruck
Ex-Rapidler Michael Schimpelsberger wechselt zum FC Wacker Innsbruck

Nach der Verpflichtung des neuen Trainer Maurizio Jacobacci sind die Innsbrucker erneut am Transfermarkt aktiv geworden. Michael Schimpelsberger wechselt vom SK Rapid Wien zum FC Wacker. General Manager Alfred Hörtnagl zeigt sich zufrieden mit dem Transfer.

"Ich kenne Michael noch von meiner Zeit bei Rapid und habe ihn dort als Vollblutprofi kennengelernt. Schon beim ersten Gespräch habe ich wieder gemerkt, dass er zu 100 % fokussiert ist und nach seiner Verletzung für eine neue Aufgabe beim FC Wacker Innsbruck brennt", sagte Alfred Hörtnagl zum Schimpelsberger-Transfer.

Schimpelsberger freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr, dass ich Teil des FC Wacker Innsbruck sein darf. Gemeinsam mit den Fans und meinen Mannschaftskameraden möchte ich das Ziel Aufstieg schaffen und brenne schon darauf, zum ersten Mal im Dress des Tiroler Traditionsvereins auflaufen zu können.“"

Michael Schimpelsberger durchlief in seiner Jugend fast alle Top-Stationen in Österreich. Nach einem Auslandsaufenthalt in den Niederlanden bei FC Twente Enschede, kam Schimpelsberger 2010 zum SK Rapid Wien. Der Verteidiger absolvierte 53 Bundesliga-Spiele und war auch im Europacup für die Hütteldorfer aktiv.

Mehr dazu:
>> Florian Kainz im Visier von Werder​

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten