08.06.2016 14:56 Uhr

Nicolas Eiter verlässt Osnabrück

Nicolas Eiter läuft bald für den VfB Oldenburg auf
Nicolas Eiter läuft bald für den VfB Oldenburg auf

Nicolas Eiter und der VfL Osnabrück haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Der 20-jährige Innenverteidiger wird sich zur kommenden Saison dem VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord anschließen.

VfL-Sportkoordinator Lothar Gans wünschte dem Nachwuchsverteidiger für seine kommende Aufgabe alles Gute: "Wir freuen uns für Nico, dass er in Oldenburg eine neue Herausforderung gefunden hat. Er ist ein junger Spieler mit einem großen Entwicklungspotenzial. Aufgrund der hohen Konkurrenzsituation bei unseren Profis ist es für ihn eine tolle Gelegenheit, Spielpraxis in der Regionalliga Nord zu sammeln."

Oldenburgs Sportdirektor Ralf Voigt freut sich über den Neuzugang: "Er hat sehr gute Anlagen, muss aber natürlich auch noch einiges lernen. Für uns ist entscheidend, dass Nicolas neben seinem vorhandenen Talent vor allem die richtige Einstellung mitbringt. Er will sich entwickeln, ist sehr ehrgeizig und lernwillig. Wir haben uns deshalb ganz bewusst dafür entschieden, ihm die Möglichkeit zu geben, sich in Oldenburg im Herrenfußball zu etablieren."

Eiter spielte seit 2010 für die Jugend des VfL Osnabrücks und trainierte regelmäßig mit den Profis. Aufgrund von Verletzungen kam er in der letzten Spielzeit allerdings nur auf 19 Einsätze für die zweite Mannschaft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten