14.06.2016 14:03 Uhr

Three Lions: Keine Ablenkung durch Krawalle

Adam Lallana hofft auf friedliche Unterstützung der englischen Fans
Adam Lallana hofft auf friedliche Unterstützung der englischen Fans

Die englischen Nationalspieler wollen sich durch die Ausschreitungen beim ersten EM-Gruppenspiel und den drohenden Ausschluss nicht von ihren weiteren Partien ablenken lassen.

"Das könnte sich etwas hart anhören: Aber für mich persönlich bist du als Spieler am Spieltag völlig auf das Spiel konzentriert", sagte Verteidiger Ryan Bertrand vor der Partie gegen Wales in Lens. "Erst nach dem Spiel beginnst du wieder an deine Familie zu denken."

Wegen der mehrtägigen Krawalle rund um den Auftakt gegen Russland in Marseille hatte das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union auch England im Wiederholungsfall mit dem EM-Ausschluss gedroht. Sollten die Three Lions das Turnier auf diesem Weg verlassen müssen, wäre dies "niederschmetternd", sagte Außenstürmer Adam Lallana. "Unsere Botschaft ist klar: Genießt den Tag, genießt das Spiel. Aber seid respektvoll." Er habe Familie und Freunde, die zu den EM-Partien gehen. "Aber ich vertraue jedem, vernünftig zu sein und auf sich zu achten", sagte Lallana.

Der Anhang der Spieler kann sich über eine spezielle, interne Internetseite beispielsweise über die Sicherheitslage bei der EM informieren, berichtete ein Sprecher des englischen Verbands FA. Diese sei bereits vor dem Turnier eingerichtet worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten