22.06.2016 10:08 Uhr

Bericht: Embolo-Wechsel nach Schalke wohl fix

Breel Embolo spielte bereits mit 17 in der ersten Liga in der Schweiz
Breel Embolo spielte bereits mit 17 in der ersten Liga in der Schweiz

FC Schalke 04 wird wohl schon in Kürze seinen ersten namhaften Zugang aus dem Ausland unter Neu-Manager Christian Heidel bekanntgeben. Nach Medieninformationen sind sich die Blau-Weißen mit Basels Breel Embolo einig.

Die "Bild" berichtete am Mittwoch über bereits geklärte Rahmendetails, um den Schweizer Jungnationalspieler nach Gelsenkirchen zu locken. So soll dem EM-Fahrer, der mit den Eidgenossen ins Achtelfinale eingezogen ist, unterschriftsreifer Vertrag bis 2021 vorliegen. Die fällige Ablösesumme an den FC Basel in Höhe von rund 20 Millionen Euro wird demnach in drei Raten aufgeteilt. Möglicherweise könnte auf diesem Wege sogar Youngster Leroy Sané bei S04 gehalten werden.

Markus Weinzierl hatte sich zuletzt positiv über Embolo, der bisher bei allen Schweizer Partien bei der EURO auf dem Feld stand, geäußert: "Ein interessanter Spieler mit viel Entwicklungspotenzial." Der 19-jährige Stürmer überzeugte in den letzten beiden Spielzeiten in der Super League mit jeweils zehn Saisontoren, international traf Embolo bereits in der Europa League für Basel.

Nach einem Bericht der Schweizer Tageszeitung "Blick" ist dem Embolo-Transfer auf Schalke derzeit alles untergeordnet, sogar ein womöglich sehr lukrativer Sané-Verkauf zu Manchester City. Der 13-fache Nationalspieler könnte mittelfristig die Nachfolge des mittlerweile 32-jährigen Klaas-Jan Huntelaar antreten, dessen Vertrag im Sommer 2017 ausläuft.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten