22.06.2016 12:03 Uhr

Frankfurt: Reutershahn kehrt zurück

Armin Reutershahn kehrt nach Frankfurt zurück
Armin Reutershahn kehrt nach Frankfurt zurück

Eintracht Frankfurt hat Co-Trainer Armin Reutershahn zurück an den Main geholt. Der 56-Jährige, der zwischen 2004 und 2009 schon einmal im Trainerteam der Eintracht stand, kommt vom Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim und unterschrieb einen Vertrag bis 2019. In Frankfurt wird er Assistent von Niko Kováč.

"Armin und ich kennen uns aus unserer gemeinsamen Zeit beim HSV. Er war Co-Trainer, ich Spieler. Ein paar Jahre später haben wir uns bei einem gemeinsamen Scouting-Termin wieder getroffen und uns seitdem regelmäßig ausgetauscht. Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht", sagte Kováč, dessen Bruder Robert ebenfalls als "Co" am Main arbeitet.

Auch Reutershahn freut sich über seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: "Ich bin froh, dass es geklappt hat und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Niko und Robert. Auch Fredi Bobic kenne ich bereits aus meiner Zeit beim VfB. Hier in Frankfurt hatte ich sehr schöne Jahre bei der Eintracht, ich freue mich die vielen bekannten Gesichter wieder zu sehen, auch auf die Fans, die Choreos und das Stadion. Zusammen mit Niko und Robert möchte ich dazu beitragen, die neue Saison so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zur Eintracht."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten