03.07.2016 12:25 Uhr

Ried holt Teamspieler von Mosambik

Ronny Marcos mit seinem Ried-Vertrag
Ronny Marcos mit seinem Ried-Vertrag

Die SV Ried hat am Sonntag mit Ronny Marcos einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der Nationalspieler von Mosambik wurde für ein Jahr von der SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen.

Fünfter und letzter Neuzugang! So stellten die Oberösterreicher in ihrer Presseaussendung den Neo-Verteidiger vor. Der 22-Jährige ist nach Dennis Chessa, Özgür Özdemir, Peter Žulj und Marvin Egho die fünfte Rieder Verstärkung.

"Unser Trainer Christian Benbennek hat Ronny Marcos gekannt. Er ist ein äußerst schneller Spieler, der trotz seiner Jugend schon sehr viel Erfahrung mitbringt. Ich möchte mich auch bei der SpVgg Greuther Fürth bedanken, dass sie uns dies ermöglichen. Für uns ist damit das Transferprogramm abgeschlossen" sagte Ried-Sportdirektor Stefan Reiter.

Marcos selbst kommentierte den Wechsel so: "Ich denke, dass das für mich der richtige Schritt ist. Ich will versuchen, der Mannschaft zu helfen, damit wir das Bestmögliche mit dem Team in dieser Saison erreichen. Ich war bereits einen Tag in Ried und bin überzeugt, dass ich mich hier schnell einleben werde."

Vertrag mit Manuel Gavilàn aufgelöst

Der Vertrag mit Stürmer Manuel Gavilàn wurde indes in Ried einvernehmlich aufgelöst. "Manuel Gavilàn möchte zurück nach Spanien. Es gibt dort bereits einige Vereine, die an ihn interessiert sind", erklärte Ried-Manager Reiter.

Mehr dazu:
>> SV Ried: Vorbereitung Sommer 2016
>> Die Ried-Transfers im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten