15.07.2016 21:24 Uhr

Schmidts gedämpfte Wiedersehensfreude

Am Morgen das Training, dann abends zum Testspiel gegen seinen alten Klub: Bayer-Coach Roger Schmidt
Am Morgen das Training, dann abends zum Testspiel gegen seinen alten Klub: Bayer-Coach Roger Schmidt

Im Testspiel beim Regionalligisten SC Verl kam Bayer Leverkusen nicht über ein knappes 1:1 hinaus. Es war das erste Testspiel der Werkself in der Sommervorbereitung seit dem Trainingsauftakt Anfang der Woche.

Nach einer munteren, aber torlosen ersten Halbzeit ging es für die Mannschaft in die Kabine. Nach der Pause wechselte Leverkusen kräftig durch und schickt eine auf neun Positionen veränderte Mannschaft aufs Feld. Einzig Torhüter Niklas Lomb und Außenverteidiger Danny da Costa durften die vollen 90 Minuten durchspielen.

Kurz vor Schluss ging dann Gastgeber Verl durch einen Elfmetertreffer von Siniša Veselinović in der 86. Minute in Führung. Nur ein Eigentor in der 89. Minute rettete die Werkself vor der Pleite zum Vorbereitungsauftakt. SC-Keeper Robin Brüseke lenkte eine Flanke zum 1:1-Endstand ins eigene Netz.

Ein besonderes Wiedersehen war die Partie für Roger Schmidt. Der Bayer-Trainer kickte jahrelang selbst für den Sportclub. Von 1995 bis 2002 schnürte Schmidt die Schuhe für den heutigen Gastgeber.

Bayer (1. HZ): Lomb - da Costa, Ramalho, Papadopoulos, Abu Hanna - Bender, Havertz - Schreck, Brandt - Öztunali, Kießling

Bayer (2. HZ): Lomb - da Costa, Toprak, Cacutalua, Hilbert - Kampl, Akkaynak - Bellarabi, Volland, Kruse - Pohjanpalo

Tore: 1:0 Veselinović (86./Elfmeter), 1:1 Brüseker (89./Eigentor)

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten