16.07.2016 10:36 Uhr

Klopp sucht Verteidiger – Lösung aus Italien?

Widmer ist bei Klopp ein Thema
Widmer ist bei Klopp ein Thema

Nach den Freistellungen der Defensivroutiniers Kolo Touré und José Enrique ist der FC Liverpool weiterhin intensiv auf der Suche nach neuen Alternativen für die Abwehr.

Die italienische Zeitung "Gazzetta World" berichtete in diesem Zusammenhang von einem Interesse der Reds am Schweizer Rechtsverteidiger Silvan Widmer. Der 23-Jährige spielte zuletzt für Udinese Calcio in der Serie A und brachte es dort in der abgelaufenen Spielzeit auf 27 Ligaspiele. Auch in den Saisons zuvor gehörte Widmer bei Udine zu den wichtigen Stützen im Team.

Neben der Mannschaft des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp soll auch der italienische Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer SSC Neapel an dem Schweizer dran sein, der im Sommer 2013 vom FC Aarau in Italiens Eliteliga gewechselt war.

Die geschätzte Ablösesumme für Widmer wird auf rund acht Millionen Euro geschätzt. Der fünffache Schweizer Nationalspieler gilt als flexibel einsetzbarer Spieler und agierte neben seiner angestammten Rechtsverteidigerposition auch schon auf der linken Seite sowie etwas offensiver im Mittelfeld. In der letzten Wintertransferperiode wäre er beinahe schon zu Inter Mailand gewechselt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten