22.07.2016 16:58 Uhr

FA heißt Allardyce offiziell willkommen

Sam Allardyce soll nun die englische Nationalmannschaft betreuen
Sam Allardyce soll nun die englische Nationalmannschaft betreuen

Es stand bereits fest, nun ist es auch noch einmal offiziell vom Verband verkündet worden: Sam Allardyce wird der neue Trainer der englischen Nationalmannschft und tritt damit die Nachfolge von Roy Hodgson an.

Die FA vermeldete erst später als die englischen Medien die Verpflichtung des Trainers, da sie noch mit dem AFC Sunderland über eine Ablösesumme verhandeln mussten. Nach Informationen der Boulevardzeitung "Sun" bezahlt der Verband mehr als drei Millionen Euro, um Allardyce aus seinem Vertrag mit Sunderland freizukaufen. Allardyce unterschrieb zunächst für zwei Jahre bei der FA.

Der neue Trainer zeigte sich überglücklich nun die Geschicke bei den Three Lions lenken zu dürfen und versprach alles dafür zu tun, mit der englischen Mannschaft wieder Erfolge feiern zu dürfen: "Ich werde alles, was ich kann, tun, um England zu verbessern und unserer Nation den Erfolg zu geben, den unsere Fans verdienen. Über allem müssen wir die Leuten und das ganze Land stolz machen."

Der englische Verbandschef Martin Glenn brachte es auf den Punkt: "Sam Allardyce ist der richtige Mann für den Job als englischer Trainer." Glenn bescheinigte Allardyce exzellente Trainerqualitäten und die Fähigkeit, das Potenzial des englischen Teams voll auszuschöpfen.

Mit der Erfahrung aus seiner Tätigkeit als langjähriger Cheftrainer in der Premier League soll er die Engländer nun zur Weltmeisterschaft 2018 in Russland führen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten