25.07.2016 21:02 Uhr

"Leichte Entscheidung": Allen verlässt Reds

Joe Allen wechselt innerhalb der Premier League
Joe Allen wechselt innerhalb der Premier League

Nach vier Jahren im Trikot der Reds verlässt Joe Allen die Anfield Road und unterschreibt bei Stoke City einen Vertrag über fünf Jahre. Der Waliser, der bei der EM in Frankreich für Furore sorgte, spült dem LFC im besten Fall 15 Millionen Euro in die Taschen.

Der 26-Jährige ist der zweite Neuzugang der Potters in dieser Wechselperiode. Zuvor verkündete Stoke, dass man den Ägypter Ramadan Sobhi engagiert hätte.

"Als uns klar wurde, dass wir die Möglichkeit haben würden, ihn zu verpflichten, war dies unser oberstes Ziel. Wir mussten schnell reagieren und sind umso glücklicher, dass wir den Deal unter Dach und Fach bringen konnten", frohlockte Stoke-Funktionär Tony Scholes.

"Es waren stürmische 48 Stunden für mich, aber ich bin froh, nun unterschrieben zu haben. Ich war sehr interessiert, als ich vom Angebot des Vereins hörte und es war keine schwere Entscheidung für mich. Ich bin unglaublich gespannt, was mich in Stoke erwartet", fügte Allen selbst hinzu.

Der Mann für die Mittelfeld-Zentrale, der sich bei der EM den Spitznamen walisischer Xavi erarbeitete, soll am Dienstag zum Team stoßen, das aktuell in Orlando weilt. 

Für Liverpool absolvierte Allen 91 Ligaspiele, sieben League-Cup-Partien und stand 24 Mal auf der internationalen Bühne auf dem Rasen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten