28.07.2016 11:48 Uhr

England: Keine Freigabe für Bayern-Co-Trainer

Paul Clement soll sich ausschließlich auf seine Aufgabe in München konzentrieren
Paul Clement soll sich ausschließlich auf seine Aufgabe in München konzentrieren

Der neue englische Nationaltrainer Sam Allardyce hat beim Aufbau eines neuen Betreuerstabs einen ersten Rückschlag erlitten. Bayern München schob einer Doppelfunktion von Paul Clement einen Riegel vor.

Wie der englische "Guardian" berichtet, erhält Paul Clement keine Freigabe für eine Funktion im englischen Trainerstab. Demnach war der Engländer ein absoluter Wunschkandidat für einen Co-Trainer-Posten in der englischen Nationalmannschaft. Zwar sei Bayern-Trainer Carlo Ancelotti offen für die Idee gewesen, die Münchener Verantwortlichen haben jetzt aber abgewunken. Clement solle sich ausschließlich auf den FCB konzentrieren.

Die FA hatte geplant Clement als Assistent für die Länderspiele anzuwerben. Der 44-Jährige wäre dann in einer doppelten Assistenzfunktion sowohl in München als auch in England tätig gewesen. Nach seiner Entlassung als Cheftrainer im Februar bei Derby Country hatte Clement bereits Englands U21-Trainer Gareth Southgate unterstützt. 

Clement und Ancelotti sind ein eingespieltes Team. Bereits bei den Stationen Chelsea, Real Madrid und Paris Saint Germain arbeitete das englisch italienische Duo zusammen. Jetzt will das erfahrene Trainerteam seine Erfolgsserie in der Bundesliga fortsetzen. Die "Three Lions" müssen dagegen weiter suchen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten