02.08.2016 14:26 Uhr

Fix! Böðvarsson verlässt den 1. FCK

Jón Böðvarsson verlässt die Roten Teufel Richtung England
Jón Böðvarsson verlässt die Roten Teufel Richtung England

Islands EM-Fahrer Jón Böðvarsson wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Wolverhampton Wanderers. Über die Ablösesumme wurde zwar Stillschweigen vereinbart, wahrscheinlich spült der Transfer aber gutes Geld in die klammen Lautern-Kassen.

Am Ende ging es schnell. Seit Tagen hielt sich das hartnäckige Gerücht, dass Kaiserslauterns Jón Böðvarsson in die zweite englische Liga wechseln wird. Die Queens Park Rangers aus London hatten sich verstärkt um die Dienste des 24-jährigen bemüht. Nun gaben die Wolves auf ihrer Internetseite den Wechsel bekannt. Der Isländer unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei Wolverhampton, das kolportierte drei Millionen an den 1. FC Kaiserslautern überweist.

"Es ist ein Klub mit großen Ambitionen, einer tollen Geschichte und wunderbaren Umfeld. Die Entscheidung ist mir einfach gefallen und ich bin sehr glücklich", freut sich Böðvarsson bei seiner Vorstellung in England. Er selbst ist ein großer Fan des englischen Fußballs: "Ich mag den Stil. Der englische Fußball hat mich immer begeistert", wird er auf der Vereinsseite der Wolves zitiert.

Der Isländer machte zuletzt bei der Europameisterschaft in Frankreich auf sich aufmerksam, als er unter anderem den Gruppensieg mit seinem Tor gegen Österreich möglich machte. Im Trikot des 1. FC Kaiserslautern war der Stürmer nur ein halbes Jahr zu sehen. In 15 Zweitligapartien schoss Böðvarsson zwar nur zwei Tore, zählte in den Planungen der Pfälzer für die kommende Saison dennoch eine große Rolle. Mit den neuen Millionen im Geldbeutel werden die Roten Teufel wahrscheinlich noch auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten