04.08.2016 13:13 Uhr

Rapid finalisiert Kvilitaia-Deal

Giorgi Kvilitaia geht ab sofort in grün-weiß auf Torjagd
Giorgi Kvilitaia geht ab sofort in grün-weiß auf Torjagd

Die Tinte ist trocken. Giorgi Kvilitaia ist ab sofort Rapidler. Der Georgier unterschrieb nach den obligatorischen Leistungstests einen Vertrag bis 2020. Die Ablösesumme an Dinamo Tbilisi soll weniger als eine Million Euro betragen. 

"Er hat echte Goalgetter-Qualitäten und ist auch aufgrund seiner Größe eine echte Waffe in der Luft. Natürlich wird er etwas Zeit zur Eingewöhnung benötigen, aber die werden wir ihm geben und danach bin ich sicher, dass wir mit ihm viel Freude haben werden", meinte Sportdirektor Andreas Müller.

Auch der georgische Nationalspieler zeigte sich hocherfreut: "Ich freue mich sehr, dass es mit dem Transfer zum SK Rapid, einem Klub, den man in ganz Europa und auch meiner Heimat Georgien kennt, geklappt hat. Ich stehe vor einer großen Herausforderung und hoffe, dass ich sehr bald für die grün und weißen Farben auflaufen kann."

In der vergangenen Saison wurde der 22-Jährige mit 24 Treffern Torschützenkönig in Georgien und sicherte sich mit Dinamo den Meistertitel und Pokal. Sein Vertrag mit Rapid beinhaltet keine Ausstiegsklauseln. Im Europacup ist Kvilitaia erst ab der Gruppenphase einsetzbar, da er in dieser Saison bereits in der Champions League Qualifikation auflief.

Mehr dazu:
>> Rapid: Kvilitaia kommt - wer geht?

red

Foto © SK Rapid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten