05.08.2016 10:10 Uhr

Bleibt Mahrez weiter beim englischen Meister?

Erfüllt Riyad Mahrez seinen Vertrag beim englischen Meister?
Erfüllt Riyad Mahrez seinen Vertrag beim englischen Meister?

Er ist Spieler der Saison geworden, hat 17 Tore geschossen und elf Vorlagen gegeben. Nicht umsonst hat Arsenal die Angel nach Riyad Mahrez ausgeworfen. Eine Leicester-Legende glaubt aber, dass er beim Klub bleibt.

Die englischen Zeitungen sind voll von Gerüchten, wohin es Mahrez ziehen könnte. Dabei hat der Spieler sich selbst noch gar nicht zu seiner Zukunft geäußert. Hat auch noch Vertrag bis 2019. Obwohl mit Arsenal London ein Top-Klub aus der Premier League unter den Interessenten ist, glaubt Foxes-Legende Emile Heskey nicht, dass der Algier mit einem Wechsel kokettiert. 

"Ich finde, er ist ein phänomenaler Spieler, der in jedes Team perfekt passen würde, alleine aufgrund seinen Stils, der Art, wie er spielt", sagte er dem "Daily Express". "Er kreiert Chancen, kann sich im Zweikampf durchsetzen und Tore schießen." 

Heskey sieht allerdings zur Zeit keine Gründe, die den 25-Jährigen dazu bewegen könnten, den Verein zu wechseln: "Die Fans lieben ihn, die Eigentümer lieben ihn, der Trainer liebt ihn. Und ich denke, da das Team Champions League spielt, wird er bleiben." Der Offensivmann kam im Winter 2014 für eine halbe Million Euro aus Frankreich. Mit den Einnahmen aus der Königsklasse könnte Leicester das Gehalt des Top-Mannes erhöhen und ihn besser bezahlen, ist sich der ehemalige Stürmer sicher. 

Klar gebe es immer einen Preis, für jeden, aber im Moment müsse der Klub ihn definitiv nicht verkaufen - wenn der Spieler selbst den Verein nicht verlassen will. Und das sei auch nicht der Fall, ist der 38-Jährige sich sicher: "Nur wenn der Spieler selbst den Wunsch äußert, dann muss sich der Klub einen Deal überlegen. Aber ich glaube, der Spieler ist bei Leicester sehr glücklich." Mahrez sei beim englischen Meister fest eingebunden und werde geschätzt. 

"Als Profi ist es nicht einfach die schöne Situation zu ignorieren, wenn Dein eigener Name im Zusammenhang mit bestimmten Klubs genannt wird", gibt Heskey zu, ist sich aber sicher, dass "sein Charakter stark genug ist, das zu ignorieren und einfach Fußball zu spielen. So wie wir das schon in den Vorbereitungsspielen gesehen haben." 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten