14.08.2016 00:44 Uhr

Sané-Nachfolger: S04 jagt Uru-Star

Ins Visier der Königsblauen gerückt: Diego Rolán
Ins Visier der Königsblauen gerückt: Diego Rolán

Etwas mehr als zwei Wochen bleiben dem FC Schalke 04 noch, um die Einnahmen aus dem Transfer von Leroy Sané in frisches Personal zu investieren. Neusten Gerüchten zufolge könnte ein neuer Offensivmann aus der Ligue 1 kommen.

Italienische Quellen berichten übereinstimmend von einem Interesse der Königsblauen an Diego Rolán von Girondins Bordeaux. Der 23-jährige Nationalspieler Uruguays steht bei den Südfranzosen noch bis 2018 unter Vertrag und würde demnach nicht gerade günstig zu haben sein. Als flexibel einsetzbarer Angreifer, der sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln zum Einsatz kommen kann, würde der Südamerikaner perfekt ins Konzept des neuen S04-Coaches Markus Weinzierl passen.

Rolán geht seit 2013 für Bordeaux auf Torejagd und erzielte in dieser Zeit in 93 Ligaspielen 25 Treffer. Nachdem ein Wechsel zum FC Everton zuletzt gescheitert war, sollen neben den Schalkern auch Vereine aus der Serie A (AC Milan, FC Bologna) in den Poker um den begehrten Stürmer eingestiegen sein.

Sportdirektor Christian Heidel hatte zuletzt offen gelassen, wofür die rund 50 Millionen Euro aus dem Sané-Transfer genutzt würden. Mindestens zwei Neuzugänge dürften allerdings noch auf Schalke aufschlagen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten