30.08.2016 14:35 Uhr

Salzburg in Youth League gegen Vardar Skopje

Nico Gorzel war Kapitän von Salzburgs U18-Meistermannschaft und wird wohl auch in der Youth League dabei sein
Nico Gorzel war Kapitän von Salzburgs U18-Meistermannschaft und wird wohl auch in der Youth League dabei sein

Die U19-Mannschaft von RB Salzburg trifft in der Youth League in der ersten Runde auf Vardar Skopje aus Mazedonien. Im Aufstiegsfall wartet eine weite Reise nach Georgien oder Kasachstan zum Sieger des Duells von Dinamo Tbilisi und Kairat Almaty. Das ergab die Auslosung des "Meisterweges" der Youth League am Dienstag.

Wie schon im Vorjahr kann RB Salzburg trotz dem Playoff-Aus in der Champions League als amtierender U18-Meister der ÖFB-Jugendliga an der Youth League teilnehmen. Anders als die Nachwuchsteams der Teilnehmer an der Königsklasse bestreiten die in dieser Saison von Marco Rose trainierten "Jungbullen" allerdings keine Gruppenphase sondern Duelle im K.o.-System.

In Runde eins wartet Vardar Skopje. Der Jugendmeister von Mazedonien gastiert am 27. September zunächst in Grödig. Das Rückspiel folgt dann am 18. oder 19. Oktober. Sollten die Salzburger aufsteigen, geht es im November zunächst ebenfalls daheim gegen den Sieger des Duells zwischen Dinamo Tbilisi und Kairat Almaty weiter. 

In der vergangenen Saison erreichten die A-Junioren von RB Salzburg das Playoff, in dem die Teams aus dem "Meisterweg" auf die Zweitplatzierten aus der Gruppenphase der Champions League treffen. Das Spiel gegen AS Roma ging dabei daheim mit 0:4 klar verloren.

Mehr dazu:
>> Spielplan Youth League 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten