31.08.2016 18:43 Uhr

Fix! Hinteregger ist ein Augsburger

Die Tinte ist trocken. Martin Hinteregger ist ab sofort wieder in der höchsten deutschen Liga tätig. Der Innenverteidiger verlässt RB Salzburg und unterschrieb am Mittwoch beim FC Augsburg einen Zweijahresvertrag plus Option auf Verlängerung. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Ich wollte unbedingt wieder in der Bundesliga spielen und sehe den FCA als die perfekte Adresse. Hier wurde in den letzten Jahren Großartiges geleistet und nun will ich dabei helfen, dass wir unsere Ziele erreichen", wurde der 23-jährige auf der Augsburg-Homepage zitiert.

"Martin Hinteregger war unser Wunschspieler für die noch offene Position in der Innenverteidigung. Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt, dass wir bis zum Schluss geduldig geblieben sind", meinte der Augsburger Sportchef Stefan Reuter über den Transfer.

"Wir wünschen Martin für seine weitere sportliche Zukunft alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz und seine erbrachten Leistungen in Salzburg in den letzten Jahren", verabschiedete sich dagegen Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund von Hinteregger.

Der Kärntner ist fixer Bestandteil des österreichischen Nationalteams und kam so auch bei der EM 2016 zum Einsatz. Mit Salzburg scheiterte er gerade erst zum wiederholten Mal im Playoff der Champions League, was wohl auch eine Rolle bei den Wechselgedanken spielte. Im ersten Halbjahr 2016 war Hinteregger bereits an Borussia Mönchengladbach verliehen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Ein Angebot von RB Leipzig lehnte er zuletzt ab.

Mehr dazu:
>> Verliert Salzburg auch Hinteregger?

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten