31.08.2016 20:04 Uhr

Juve fädelt kuriosen Cuadrado-Deal ein

Darf weiter für die Alte Dame spielen: Juan Cuadrado
Darf weiter für die Alte Dame spielen: Juan Cuadrado

Das Hin und Her hat ein Ende! Juan Cuadrado, einer der Superstars der WM 2014, kehrt Chelsea den Rücken und schließt sich dem italienischen Serienmeister Juventus langfristig an. Die Modalitäten des Transfers überraschen allerdings.

Der Kolumbianer hatte bereits in der vergangenen Saison für die Alte Dame gespielt - und das durchaus erfolgreich: Mit vier Toren und sechs Assists half er den Bianconeri, den Titel zu verteidigen und in der Königsklasse beinahe die Bayern aus dem Wettbewerb zu kegeln.

Schnell war klar, dass die Italiener den wieselflinken Offensivstar halten wollen, doch nach Ende des Leihgeschäfts musste Cuadrado auf Wunsch des neuen Chelsea-Coachs Antonio Conte zunächst zurück nach England. Noch im Juli sagte der Blues-Trainer, dass "Juan ein Chelsea-Spieler ist und bleibt". Nun die Kehrtwende.

Kurios muten die Wechselmodalitäten an: Der 28-Jährige wird für drei Jahre von Juventus ausgeliehen, also bis zum Ende seines Vertrags in London. Die Alte Dame soll zudem eine Option besitzen, den Spieler für 25 Millionen Euro fest zu verpflichten, andernfalls werden jährlich fünf Millionen Euro Leihgebühr fällig.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten