01.09.2016 14:54 Uhr

Peinlich! Kagawa und Co. verlieren gegen VAE

Japan verliert gegen die VAE im ersten Spiel zur WM-Qualifikation
Japan verliert gegen die VAE im ersten Spiel zur WM-Qualifikation

Zum Auftakt der WM-Qualifikation gab es beim Spiel zwischen Japan und den Vereinigten Arabischen Emiraten eine faustdicke Überraschung: Der Favorit verlor trotz Führung mit 1:2. 

Obwohl Startelf und Kader der Japaner gespickt waren mit Bundesliga-Spielern und internationalen Stars reichte es gegen den Weltranglistenvierundsiebzigsten nicht für einen Punkt. Dabei ging es für das von Vahid Halilhodžić trainierte Team so gut los. Seine Mannschaft ging schon nach elf Minuten durch Keisuke Honda nach Vorlage von Hiroshi Kiyotake in Führung. Kiyotake war gerade zur neuen Saison von Hannover nach Sevilla gewechselt.

Doch die Vereinigten Arabischen Emirate schlugen schon weitere neun Minuten später zurück. Ahmed Khalil versenkte einen Freistoß direkt im Tor der Gastgeber. Kurz nach der Pause sorgte erneut Khalil für Aufsehen und brachte seine Mannschaft durch einen Elfmeter in Führung, die bis zum Schluss bestand hatte. Gōtoku Sakai vom HSV, Dortmunds Shinji Kagawa und Frankfurts Makoto Hasebe konnten nichts mehr entgegensetzen.

Japan startet somit mit einer unerwarteten Klatsche in die Qualifikation zur WM 2018 in Russland. Am 6. September können die Spieler es besser machen. Dann tritt die Elf von Halilhodžić in Thailand an.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten