13.09.2016 14:20 Uhr

Stürmt Kurányi bald unter Hütter?

Kevin Kurányi könnte in der Schweiz heimisch werden
Kevin Kurányi könnte in der Schweiz heimisch werden

Stürmt Kevin Kurányi bald in Bern bei den Young Boys unter Österreichs Trainer-Export Adi Hütter? Der Ex-DFB-Teamspieler könnte den verletzten YB-Torjäger Guillaume Hoarau ersetzen.

Wie die "Neue Luzerner Zeitung" berichtet, haben die Verantwortlichen in Bern nun Kurányi als potentielle Verstärkung ins Visier genommen. Nach der Oberschenkelverletzung des etatmäßigen Topstürmers Hoarau, der für insgesamt acht Wochen ausfällt, sucht man noch händeringend Ersatz. Die Chance also für Kurányi?

In Hoffenheim wusste der 52-fache Nationalspieler in der vergangenen Saison nicht zu überzeugen. In 14 Spielen gelang kein einziger Treffer. Zuletzt wurde der mittlerweile 34-Jährige auch mit dem Drittligisten Hansa Rostock und seinem Heimatverein VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Ein Engagement beim FC Zürich zerschlug sich, dafür hatte er sich im Training der Stuttgarter Kickers fit gehalten.

Insgesamt hat Kurányi in der deutschen Bundesliga stolze 275 Spiele und 111 Tore für Schalke 04 und den VfB Stuttgart vorzuweisen. Zwischenzeitlich ging der Stürmer mit dem charakteristischen Bart auch fünf Jahre in Russland in den Diensten von Dinamo Moskva auf Torejagd.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Schweizer Super League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten