30.09.2016 23:03 Uhr

Torloses Remis für ÖFB-U16 gegen DFB

ÖFB-Nachwuchs-Teamchef Rupert Marko
ÖFB-Nachwuchs-Teamchef Rupert Marko

Österreichs U16-Team spielte gegen die Alterskollegen aus Deutschland 0:0. Gegen die Weltmeister konnte sich das ÖFB-Nachwuchsteam durchaus stark in Szene setzen. Teamchef Rupert Marko zeigte sich zufrieden.

"Die Jungs haben heute sehr gut gespielt, es war ein gerechtes Remis. Alle meine Spieler haben eine überzeugende Leistung gezeigt und unsere Vorgaben gut umgesetzt. Beide Teams hatten Chancen auf einen Treffer, beide Torhüter haben aber sehr gut gehalten. Für die Spieler war es ein tolles Erlebnis, vor 2200 Zuschauern zu spielen. Und jeder hat auch gesehen, woran er noch arbeiten muss. Für die Weiterentwicklung der Spieler ist ein Test gegen einen Top-Gegner immens wichtig. Ich freue mich schon auf das zweite Spiel am Montag", sagte U-16-Teamchef Rupert Marko.

Bereits am Mittwoch reiste das ÖFB-U16-Nationalteam rund um Rupert Marko nach Deutschland ab, wo zwei Länderspiele gegen den Weltmeister-Nachwuchs aus Deutschland ausgetragen werden. Die erste Partie wurde in Rotenburg ausgetragen. Die zweite Begegnung steigt am Montag in Delmenhorst.

Mehr dazu:
>> Das ÖFB-Unter-16-Team im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten