26.10.2016 05:01 Uhr

Entwarnung bei Borussia-Dauerbrenner

Christoph Kramer (r.) kann in den nächsten Tagen weiterhin auf dem Platz stehen
Christoph Kramer (r.) kann in den nächsten Tagen weiterhin auf dem Platz stehen

Trainer André Schubert von Borussia Mönchengladbach hat nach den Auswechslungen von Christoph Kramer und Tobias Strobl im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (2:0) Entwarnung gegeben. "Beides waren Vorsichtsmaßnahmen. Wir wollten kein Risiko eingehen", sagte Schubert nach dem Spiel.

Sowohl Weltmeister Kramer als auch Strobl waren angeschlagen vom Platz gegangen. "Bei Christoph hat der Rücken ein wenig gezwickt. Aber im Moment haben alle irgendwo irgendwie irgendwas. Die Belastung ist einfach hoch. Aber es ist nichts, was dramatisch ist", sagte Schubert angesichts der Dreifach-Belastung mit Pokal, Champions League und Liga.

Der Trainer zeigte sich hinsichtlich der Leistung seiner Mannschaft gegen den Zweitligisten sehr glücklich: "Wie sind sehr zufrieden, weil wir gegen ein sehr gutes Team gewonnen haben und verdient im Achtelfinale stehen", so Schubert hinterher. Kapitän Stindl bestätigte die Einschätzung des Trainers und befand: "Wir nehmen dieses Erfolgserlebnis gerne mit, denn wir haben jetzt drei schwere Spiele vor der Brust."

Am kommenden Freitagabend (20:30 Uhr) ist die Borussia nämlich erneut im Einsatz und muss gegen die zuletzt stark aufspielende Eintracht aus Frankfurt unbedingt punkten, um den Abstand zur Bundesliga-Spitzengruppe nicht abreißen zu lassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten