05.11.2016 22:09 Uhr

Janko schießt Basel in Nachspielzeit zum Sieg

ÖFB-Teamstürmer Marc Janko konnte in Basel für das WM-Qualifikationsspiel gegen Irland in Wien Selbstvertrauen tanken
ÖFB-Teamstürmer Marc Janko konnte in Basel für das WM-Qualifikationsspiel gegen Irland in Wien Selbstvertrauen tanken

Der Schweizer Tabellenführer FC Basel hat in der Nachspielzeit das Heimspiel gegen FC Lausanne-Sport gedreht und durch Treffer von  Marek Suchý und Marc Janko 2:1 gewonnen.

Francesco Margiotta hatte Lausanne entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung gebracht (42.), ehe Suchý in der ersten Minute der Nachspielzeit und Janko in der zweiten zuschlugen.

"Wie wir das Spiel in den letzten Minuten gedreht haben, das war schon verrückt", freute sich der ÖFB-Teamstürmer im Flash-Interview seines Klubs nach dem Spiel, "wir waren die klar bessere Mannschaft und haben es in der ersten Halbzeit vermisst, die Chancen reinzumachen. Dass uns die Fans immer so gepusht haben, hat uns Kraft gegeben."

Janko, der in der 64. Minute als Joker für Matías Delgado kam, hält nun bei fünf Treffern und kommt gestärkt zum österreichischen Nationalteam, das Samstag in der WM-Quali Irland (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) empfängt. Basel dürfte damit ein kleines Zwischentief durchtaucht haben und führt nach 14 Spieltagen wieder mit satten 12 Punkten Vorsprung auf den FC Sion, der beim FC Thun einen 3:2-Auswärtssieg feierte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten