10.11.2016 08:25 Uhr

Canadi wird neuer Rapid-Trainer

Damir Canadi soll Rapid in eine große Zukunft dirigieren
Damir Canadi soll Rapid in eine große Zukunft dirigieren

Damir Canadi wird der neue Chefcoach beim SK Rapid. Nach Informationen von weltfussball ist eine Einigung mit dem bisherigen Altach-Erfolgstrainer bereits erfolgt. Es fehlt jedoch noch die offizielle Bestätigung von den Grün-Weißen.

Der designierte Neo-Betreuer des Rekordmeisters landete am frühen Donnerstagabend in Wien-Schwechat, nachdem er sich zuvor aus Vorarlberg verabschiedet hatte. Stefan Ebner, der bei Rapid nach der Trennung von Sportchef Andreas Müller interimistisch diese Funktion ausübt, holte Canadi vom Flughafen ab. Damit dürfte die Vollzugsmeldung kurz bevorstehen.

Damir Canadi oder Didi Kühbauer? Alleine der Punkt "Kennt die Liga" im Anforderungsprofil schränkte die Wahl des neuen Rapid-Trainers auf diese beiden aussichtsreichen Kandidaten ein. Letztlich erhielt der derzeitige "Noch-Altach-Coach" Canadi den Vorzug.

Seitens des aktuellen Tabellenzweiten (das Überraschungsteam aus dem Ländle liegt punktgleich mit Sturm Graz an der Spitze der Bundesliga) wurde von Rapid "Fairness" vor etwaigen Verhandlungen eingefordert. Dass Canadi eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert hatte, machte schließlich den Weg frei.

Die Zeit drängte aber nicht nur für Rapid. Denn auch Altach muss nun die Länderspielpause nutzen, um einen Nachfolger zu finden. So sollen die Vorarlberger bereits beim ASK Ebreichsdorf aus der Regionalliga Ost um die Dienste von Goran Djuricin angefragt haben. Der Vater von Ferencvaros-Legionär Marko warf mit den Niederösterreichern neben dem Wolfsberger AC auch Altach aus dem ÖFB-Cup und scheiterte im Achtelfinale gegen die Wiener Austria erst in der Verlängerung.

Mehr dazu:
>> Wird der beste Kandidat Rapid-Trainer? 
>> Die Bürde der großen Vergangenheit
>> Rapid-Präsident als verbaler Schaumschläger
>> Rapid trennt sich von Trainer und Sportchef!
>> Bildershow: Die Rapid-Trainer seit 1999
>> Die bisherigen Trainer des SK Rapid im Überblick

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten