14.11.2016 13:40 Uhr

Wales will sich noch nicht geschlagen geben

Bale und seine Kollegen sind mit der WM-Quali bisher nicht zufrieden
Bale und seine Kollegen sind mit der WM-Quali bisher nicht zufrieden

Etwas besser platziert als Österreich, aber dennoch unbefriedigend geht Wales in die Winterpause der Qualifikationsgruppe D für die WM 2018 in Russland. Mit nur einem Sieg aus vier Spielen und sechs Punkten liegt der EM-Halbfinalist nur auf Rang drei hinter Irland und Serbien, aber noch vor Österreich.

Kapitän Ashley Williams glaubt, dass sein Team vielleicht die restlichen sechs Spiele gewinnen muss und dies auch kann, um noch Platz eins (fixe WM-Teilnahme) oder Platz zwei (Playoff) zu erreichen.

"Es ist noch überhaupt kein Untergangsszenario. Wir haben noch nicht verloren, das nehmen wir als Positives mit", erklärte Williams. "Wir sind überzeugt, dass wir jede Mannschaft schlagen können. Wenn wir noch alle unsere Spiele gewinnen müssen, sind wir selbstbewusst genug, dass wir das auch schaffen können."

Das Team um Superstar Gareth Bale verspielte am Samstag beim 1:1-Remis zu Hause gegen Serbien zum dritten Mal in der laufenden Qualifikation eine Führung. "Das ist frustrierend. Ich glaube, wir haben nicht schlecht gespielt, aber man sieht, wie eng es im Fußball zugeht", sagte Williams.

Mehr dazu:
>> Wales trauert um verlorene Punkte

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten