12.12.2016 15:38 Uhr

Youth League: Salzburg fordert ManCity

Die Salzburger Jungbullen fordern die Blues aus Manchester
Die Salzburger Jungbullen fordern die Blues aus Manchester

Während in der Champions League und der Europa League die Teams bereits keine Rolle spielen, sind die A-Junioren (U19) von Salzburg bereits in die Playoffs der Youth League eingezogen. Die Bullen fordern dabei einen großen Namen. Manchester City beehrt die österreichische Top-Nachwuchsmannschaft. Das in einem Spiel ausgetragene Play-off wird am 8. Februar 2017 in der Untersbergarena von Grödig gespielt.

Salzburg hatte bisher im Bewerb wenig Mühe. Innerhalb der 1. Runde konnte man Vardar Skopje aus Mazedonien klar mit 5:0 und 3:0 ausschalten. Kairat Almaty aus Kasachstan war ebenfalls nur eine lockere Hürde für Salzburg. 8:1 und 1:0 siegten die Bullen gegen den Traditionsverein aus dem Osten. Mit Manchester City wartet in dieser Saison erstmals ein großer Gegner auf die spielstarke Elf.

Manchester City hatte es in der Gruppe C ungemein schwerer. Zwei Siege gegen Mönchengladbach und Celtic halfen gegen den FC Barcelona nur minder. 0:1 und 0:2 verloren die Citizens gegen die Katalanen. Im Vorjahr erreichte Man City das Achtelfinale der Youth League. Dort war nach einem 1:3 gegen Real Madrid Endstation.

"Mit Manchester City haben wir nicht nur den attraktivsten Gegner für das Play-off zugelost bekommen, sondern wohl auch die stärkste Mannschaft, die im Rahmen der Auslosung möglich war", meinte Salzburgs Akademieleiter Ernst Tanner in einer ersten Reaktion auf die Auslosung.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabellen der Youth League

red/apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten