30.12.2016 08:58 Uhr

Oranje-Verteidiger ein Kandidat bei Bayern?

Stefan de Vrij von Lazio Rom könnte ein Kandidat beim FC Bayern sein
Stefan de Vrij von Lazio Rom könnte ein Kandidat beim FC Bayern sein

Nicht mehr lange, dann ist das Winter-Transferfenster wieder geöffnet. Naturgemäß rüsten die Vereine noch einmal auf. Beim FC Bayern München soll nun ein Verteidiger von Lazio Rom ins Visier geraten sein. Die italienische Zeitung "Il Tempo" bringt den 24-jährigen Stefan de Vrij ins Spiel, der seinen Wechselwunsch bereits geäußert haben soll.

Beim Rekordmeister sucht man bekanntermaßen nach einer smarten Lösung für die kleine Problemzone Innenverteidigung. Der Wechsel von Noch-Hoffenheim-Ass Niklas Süle schien schon perfekt, dann gab es doch noch "größere Probleme", wie Uli Hoeneß zuletzt erklärte.

Der 30-fache Nationalspieler de Vrij spielt seit 2014 in der ewigen Stadt und avancierte dort gleich zum Stammspieler. In dieser Saison absolvierte er elf Liga-Spiele und erzielte dabei einen Treffer. Wie das englische Boulevardblatt "Sun" erfahren haben soll, hat der Verteidiger seinem jetzigen Arbeitgeber bereits mitgeteilt, bald wechseln zu wollen. Das bis 2018 noch gültige Arbeitspapier wird demnach nicht verlängert werden.

Stefan de Vrij auch bei Chelsea im Gespräch?

In Europa soll der deutsche Rekordmeister nicht der einzige Verein sein, der die Fühler nach dem Abwehrspieler ausgestreckt hat. Als Konkurrenten für den 1,90m-Mann gilt nämlich der FC Chelsea. Der souveräne Tabellenführer der englischen Premier League soll im Winter vermehrt auf die Verstärkung der Defensive legen.

Die kolportierte Ablöseforderung der Römer über satte 35 Millionen Euro könnten die Blues schon eher bereit sein zu zahlen. Neben den Dauerbrennern Gary Cahill, David Luiz und Branislav Ivanović wäre der 24-Jährige de Vrij eine gute Alternative und würde ins defensive Konzept von Team-Manager Antonio Conte passen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten