02.01.2017 10:24 Uhr

Vastić nicht mehr Mattersburg-Trainer

Aus für Ivica Vastić beim SV Mattersburg
Aus für Ivica Vastić beim SV Mattersburg

Das Fußballjahr 2017 beginnt in der österreichischen Bundesliga mit einer Trainerentlassung: Schlusslicht SV Mattersburg trennte sich von Ivica Vastić und hat mit Gerald Baumgartner bereits einen Nachfolger an der Hand.

Ivica Vastić hatte das Traineramt bei den Burgenländern im Dezember 2013 übernommen und hatte den Klub in der Folgesaison von der Ersten Liga zurück in die Bundesliga geführt. Nach Platz neun 2015/2016 überwintert Mattersburg heuer als Tabellenletzter. Der Rückstand auf den Vorletzten St. Pölten beträgt vier Punkte.

Vastić' Nachfolger Gerald Baumgartner holte 2013 sensationell mit dem Regionalligisten FC Pasching den ÖFB-Cup und wiederholte im Jahr darauf den Finaleinzug mit dem damaligen Erste-Liga-Klub SKN St. Pölten. Als Trainer der Wiener Austria musste Baumgartner im März 2015 nach nur neun Monaten wieder den Hut nehmen. Zuletzt betreute der 52-Jährige in der Ersten Liga Austria Salzburg, verließ den Klub allerdings nach dem Insolvenz-bedingten Zwangsabstieg im Sommer 2016.

Co-Trainer Kurt Russ soll indes in seinem Amt bleiben.

Mehr dazu:
>> Trainerhistorie SV Mattersburg 

red

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten