12.01.2017 14:30 Uhr

Salzburg: Was läuft mit dem NY-Coach?

New-York-RB-Trainer Jesse Marsch soll angeblich ein Thema in Salzburg sein
New-York-RB-Trainer Jesse Marsch soll angeblich ein Thema in Salzburg sein

Innerhalb des RB-Fußballimperiums könnte es zu einem kuriosen Trainerwechsel kommen. Der Betreuer des New Yorker Ablegers in der MLS soll über einen Wechsel nach Salzburg verhandeln. Das berichtet die offizielle Webseite der Major League Soccer.

Der 43-jährige Jesse Marsch hat sich mit Entscheidungsträgern von Red Bull getroffen. Soviel habe der Sprecher von New York RB bestätigt. Nicht ungewöhnlich für einen Trainer im weltumspannenden Fußballgeflecht des Getränkeherstellers mit Dependancen in Salzburg, Leipzig, New York und Brasilien. Wären nicht "mehrere Quellen", die behaupten würden, dass Marsch über den Job als Cheftrainer beim österreichischen Serienmeister verhandeln würde.

Jesse Marsch ist seit 2015 in New York tätig und erreichte in seiner ersten Spielzeit das Semifinale sowie in der abgelaufenen Saison das Viertelfinale der MLS-Playoffs. Im Grunddurchgang wurde die Eastern Conference in beiden Jahren gewonnen.

Eine Verpflichtung des 43-jährigen US-Amerikaners würde jedoch eine Trennung von Óscar Garcia voraussetzen. Der Spanier bereitet seine Salzburger seit Mittwoch auf die Frühjahrssaison vor und muss aktuell verdauen, dass das 18-jährige Abwehr-Juwel Dayot Upamecano wohl "konzernintern" nach Leipzig verschoben wird.

Mehr dazu:
>> Upamecano fehlt im Salzburg-Training 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten