18.01.2017 13:29 Uhr

Schalke angelt sich Leipzig-Juwel

Idrissa Touré (l.) will in Schalke durchstarten
Idrissa Touré (l.) will in Schalke durchstarten

Idrissa Touré wechselt von RB Leipzig zum FC Schalke. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2018. Auf Schalke soll der 18-Jährige künftig für die U23 auflaufen.

"Idrissa ist noch sehr jung. Ich habe mit ihm mehrere intensive Gespräche geführt und ihm klar gesagt, was wir auch außerhalb des Platzes von ihm erwarten. Fußballerisch bringt er eine sehr hohe Qualität mit und ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Er wird uns sicherlich weiterhelfen können", sagte U23-Manager Gerald Asamoah auf der Knappen-Homepage. 

Der ehemalige deutsche U18 und U19 Nationalspieler gilt als hoffnungsvolles Talent. In der letzten Saison hatte die Nachwuchskraft für Leipzig mit 17 Jahren in Liga zwei debütiert. 

Im Oktober hatte der Neu-Schalker zusammen mit seinem ehemaligen RB-Kollegen Vitaly Janelt für Schlagzeilen gesorgt. Beide sollen bei der U19-Nationalmannschaft Ruhezeiten nicht eingehalten und auf Auswärtsfahrten Wasserpfeife geraucht haben. Anschließend wurden beide aus der Jugendakademie der Bullen verbannt und zwischenzeitlich vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen. Bei Schalke soll Touré jetzt eine zweite Chance erhalten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten