24.01.2017 07:56 Uhr

Medien: Isak nur bis 2019 beim BVB

Der BVB gab nicht bekannt, wie lange der Vertrag von Alexander Isak läuft
Der BVB gab nicht bekannt, wie lange der Vertrag von Alexander Isak läuft

Am Montag überraschte der BVB die Konkurrenz mit der Verpflichtung des 17-jährigen Sturmtalents Alexander Isak, über die Vertragslaufzeit herrschte keine Klarheit. Die "Bild" will nun erfahren haben, wie lange der Schwede bleibt.

Man habe Isak mit einem "langfristigen" Kontrakt ausgestattet, gab Borussia Dortmund nach der Unterzeichnung der neuen Nummer 14 bekannt. So langfristig scheint das Arbeitspapier des jüngsten Torschützen der schwedischen Nationalmannschaft aber gar nicht zu sein. 

Wie die "Bild" verkündete, läuft der Vertrag bereits im Sommer 2019 aus, Isak wäre dann gerade mal 19 Jahre alt. Das Blatt enthüllt jedoch auch, dass der BVB die Option auf Verlängerung besitze. Wie diese im Detail aussieht, wird nicht erläutert.

Unabhängig von der Laufzeit seines Kontrakts äußerte sich der Youngster zu seinem Wechsel: "Ich hatte ein paar Angebote auf dem Tisch, aber am Ende hatte ich das Gefühl. dass Dortmund der richtige Verein ist, um mich als Spieler weiterzuentwickeln." Und weiter: "Ich bin jung, würde gerne den nächsten Schritt machen, ein paar Einsatzminuten bekommen und der Mannschaft hoffentlich helfen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten