24.01.2017 09:34 Uhr

Einig mit Bayer? Bailey nicht im Genk-Kader

Leon Bailey soll sich mit Bayer Leverkusen auf einen Wechsel geeinigt haben
Leon Bailey soll sich mit Bayer Leverkusen auf einen Wechsel geeinigt haben

Ein grundlegendes Interesse an Genks Leon Bailey bestätigte Bayer Leverkusens Coach Roger Schmidt am Montag bereits, jetzt könnte ein Wechsel ganz fix über die Bühne gehen.

Wie das belgische Blatt "Het Laatste Nieuws" berichtet, hat sich der 19-jährige Jamaikaner mit der Werkself grundsätzlich  auf einen Wechsel geeinigt. Genk und Leverkusen sollen sich jedoch noch in Verhandlungen über die Ablösesumme befinden.

Dem Bericht zufolge, besteht Genk auf 20 Millionen Euro für die Dienste des schnellen Offensivmannes. Ein Betrag, den Bayer aktuell wohl kaum auf den Tisch legen würde, der angesichts einer Rest-Vertragslaufzeit von dreieinhalb Jahren allerdings wenig verwundert.

Dennoch spricht einiges für einen Abschied des Youngsters. Wenn der KRC am Dienstag in der Liga gegen Kortrijk antritt, vermisst man den Namen Bailey zumindest auf dem Spielbogen.

Bayer-Trainer Schmidt ist von den Stärken des Nachwuchsspielers überzeugt: "Er ist ein sauschneller und technisch versierter Spieler, mit dem wir uns langfristig beschäftigen. Alles andere wäre fahrlässig", verriet der 49-Jährige.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten