24.01.2017 14:50 Uhr

Neue Chance für früheren Rapid-Torjäger

Terrence Boyd zieht es von RB Leipzig zu Darmstadt 98
Terrence Boyd zieht es von RB Leipzig zu Darmstadt 98

Ex-Rapid-Stürmer Terrence Boyd verlässt RB Leipzig und schließt sich dem Ligakonkurrenten Darmstadt 98 an. Dies wurde am Dienstag offiziell bestätigt.

Der US-Nationalspieler hatte bereits am Sonntag das Stadion am Böllenfalltor besichtigt. Nach Abklärung der letzten finanziellen Details wurde der Transfer nun endgültig verkündet. Boyd erhielt einen Vertrag bis Sommer 2018.

"Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat, und will sofort mit anpacken, das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich zu machen", verkündete der Neuzugang des SV Darmstadt.

Der bullige Mittelstürmer soll helfen, die Offensivflaute des Tabellenschlusslichts zu beenden. Die Lilien warten in der Bundesliga seit 535 Minuten auf einen Treffer. In 17 Saisonspielen erzielte der Aufsteiger von 2015 bisher nur elf Tore.

Boyd, der 2012 von den Amateuren von Borussia Dortmund zu Rapid und zwei Jahre später nach Leipzig wechselte, kam in der laufenden Saison nur für die Regionalligamannschaft der Sachsen zum Einsatz. In neun Partien für RB Leipzig II gelangen ihm fünf Treffer. 

Der 25-Jährige galt einst als hoffnungsvolles Nachwuchstalent. In den vergangenen Jahren machten ihm allerdings zahlreiche Verletzungen zu schaffen. Nach einem Kreuzbandriss im Winter 2014 musste Boyd zweimal unters Messer.

Mehr dazu:
>> Erneute Knie-OP: Rückschlag für Boyd 

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten