30.01.2017 09:05 Uhr

Duell USA - Serbien ohne Sieger

Jozy Altidore bestritt sein 100. Länderspiel für die USA
Jozy Altidore bestritt sein 100. Länderspiel für die USA

Die USA haben sich am Sonntag in San Diego von Serbien mit einem torlosen Remis getrennt. Die Amerikaner bestritten gegen Österreichs Gruppengegner in der WM-Qualifikation ihr erstes Länderspiel nach der Teamchef-Ära Jürgen Klinsmann.

"Für diesen Zeitpunkt im Jahr war das kein schlechtes Spiel", sagte Teamchef Bruce Arena, der die USA bereits zwischen 1998 und 2006 gecoacht hatte und bei seinem Comeback ohne Spieler aus den europäischen Ligen auskommen musste. Arena hatte Klinsmann im November 2016 beerbt, nachdem dieser zwei bittere Niederlagen in der WM-Qualifikation hatte einstecken müssen und daraufhin entlassen wurde.

Österreichs WM-Kontrahent Serbien trat ebenfalls ohne seine großen Stars an. Teamchef Slavoljub Muslin berief mit Ausnahme des Kasachstan-Legionärs Jovan Djokić ausschließlich Spieler aus der serbischen Liga in seinen Kader. "Die Burschen haben Qualität gezeigt. Nur so können wir das Niveau unseres Fußballs heben und die heimische Liga stärken", war auch Muslin nach dem Test zufrieden. 

Auf Seiten der Hausherren feierte Jozy Altidore seinen hundertsten Einsatz im Nationalteam. Mit 27 Jahren ist der Angreifer der zweitjüngste von insgesamt 17 US-Spielern, die diese Marke erreichen konnten.

Mehr dazu:
>> Freundschaftsspiele 2017 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten