12.02.2017 14:13 Uhr

MSV bindet Schnellhardt langfristig

Schnellhardt bleibt dem MSV Duisburg bis 2020 erhalten
Schnellhardt bleibt dem MSV Duisburg bis 2020 erhalten

Mittelfeldspieler Fabian Schnellhardt hat seinen Vertrag beim Drittligisten MSV Duisburg vorzeitig um drei Jahre bis 2020 verlängert. Dies gab der Ex-Bundesligist am Sonntag bekannt. 

Mit der Verlängerung stachen die Zebras laut eigenen Aussagen mehrere höherklassige Vereine aus. Diese hatten sich um eine Verpflichtung Schnellhardts bemüht.

"Dass Fabian mit seinem Auftreten Begehrlichkeiten weckt und bei anderen Vereinen auf dem Wunschzettel steht, ist klar. Er hat eine tolle Entwicklung hinter sich, ist für unsere Ziele eine wichtige Stütze und seine Vertragsverlängerung schon jetzt ein gutes Zeichen für den ganzen Verein", sagte Duisburgs Sportdirektor Ivo Grlić.

Allerdings hat der Spieler Ausstiegsoptionen in den Kontrakt einbauen lassen. "Dass es bei einem Spieler seiner Güte Kompromisse gibt, ist heutzutage logisch – aber mit der jetzigen Konstellation können wir und auch Fabian sehr gut leben. Wir sind zufrieden", erklärte MSV-Präsident Ingo Wald.

Schnellhardt selbst lobte seinen Arbeitgeber überschwenglich. "Ich habe hier eine Super-Mannschaft, ein Super-Umfeld, ein Super-Trainerteam, wir haben die gleichen Ziele – deshalb war das jetzt der absolut richtige Schritt für mich", so der 23-Jährige.

Der frühere Juniorennationalspieler war 2014 vom 1. FC Köln nach Duisburg gewechselt. In der vergangenen Saison spielte er auf Leihbasis bei Holstein Kiel.

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten