18.02.2017 14:45 Uhr

Žulj und Wydra mit Siegestoren

Robert Žulj jubelt über das Goldtor beim Fürth-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf
Robert Žulj jubelt über das Goldtor beim Fürth-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf

Die beiden ÖFB-Legionäre Robert Žulj und Dominik Wydra haben am frühen Samstagnachmittag in der zweiten deutschen Bundesliga für die SpVgg Greuther Fürth und den VfL Bochum jeweils den Siegestreffer erzielt.

Das Žulj-Goldtor zum 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf ebnete den Sieg für die Fürther. Seine Landsleute Lukas Gugganig und Christian Derflinger standen bei den Siegern dabei nicht im Kader. Bei der Fortuna aus Düsseldorf kam Christian Gartner zur Pause in die Partie und sah in der 72. Minute die Gelbe Karte.

Im zweiten Spiel des Tages siegte der VfL Bochum mit 2:1 gegen die Würzburger Kicker (mit Jörg Siebenhandl als Ersatzkeeper auf der Bank). Bei den Bochumern wurde Ex-ÖFB-U21-Teamkapitän Dominik Wydra in der 61. Minute eingewechselt und konnte knapp vor Schluss mit einem Gewaltschuss den entscheidenden Treffer zum 2:1-Erfolg fixieren (87.). Kevin Stöger stand bei den Hausherren nicht im Kader.

Stuttgart auf dem Weg Richtung Wiederaufstieg

Bereits am Freitag gewann Leader VfB Stuttgart ohne Florian Klein mit 2:1 beim 1. FC Heidenheim (ohne Martin Rasner).

Im Österreicher-Duell zwischen Kaiserslautern und Sandhausen durfte Philipp Mwene erneut in der Abwehr der "Roten Teufel" durchspielen. Den 3:0-Erfolg musste Stipe Vučur hingegen auf der Bank mitverfolgen. Bei Sandhausen stand Marco Knaller im Tor, Stefan Kulovits saß auf der Bank. Die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und Erzgebirge Aue endete indes mit einem 1:1-Remis.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der 2. deutschen Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten