25.02.2017 20:32 Uhr

Chelsea bleibt auf Kurs - Prödl nur auf Bank

Cesc Fàbregas brachte Chelsea in Führung
Cesc Fàbregas brachte Chelsea in Führung

Chelsea FC marschiert weiter in Richtung sechsten Meistertitel. Die Blues besiegten Kellerkind Swansea City an der Stamford Bridge mühsam mit 3:1 und vergrößerten ihren Vorsprung auf Manchester City auf elf Punkte. Das Team von Antonio Conte feierte den zwölften Heimsieg in Serie.

Alle vier Treffer der Partie wurden von spanischen Nationalspielern erzielt. Cesc Fàbregas (19.), der als erster Iberer sein 300. Spiel in der Premier League bestritt, Pedro (72.) und Diego Costa (84.) trafen für den Tabellenführer, Llorente glich zwischenzeitlich für die Gäste aus (45.+1).

Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte Crystal Palace mit einem 1:0-Erfolg gegen Middlesbrouh FC. Das Goldtor im Selhurst Park gelang Eagles-Neuerwerbung Patrick van Aanholt. Hull City kam gegen Burnley FC daheim über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Die Clarets sind mit nunmehr zwei Punkten aus zwölf Spielen schwächstes Auswärtsteam.

ÖFB-Teamverteidger Sebastian Prödl saß beim 1:1-Unentschieden von Watford FC im Abendspiel gegen West Ham United nur auf der Bank. Die Hornets gingen durch einen von Troy Deeney verwandelten Elfmeter schon in der dritten Minute in Führung und kassierten in der 79. Minute durch André Ayew noch den Ausgleich.

League Cup wirbelt Spielplan durcheinander

Weil im Finale des League Cups am Sonntag Manchester United und Southampton gegeneinander antreten (ab 17:30 Uhr im weltfussball-Liveticker), wurden die Partien von Arsenal (in Southampton) und Manchester City (gegen United) verschoben.

Der Tabellendritte Tottenham Hotspur empfängt am Sonntag Stoke City (ab 14:30 Uhr im weltfussball-Liveticker). Der auf Platz fünf liegende Liverpool FC spielt erst am Montag bei Leicester City, das sein erstes Spiel nach der Trennung von Meistercoach Claudio Ranieri bestreiten wird (ab 21:00 Uhr im weltfussball-Liveticker).

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten