10.03.2017 15:55 Uhr

Meïté-Poker: Sticht Gladbach die Konkurrenz aus?

Wechsel Meïté (hinten) bald in die Bundesliga?
Wechsel Meïté (hinten) bald in die Bundesliga?

Seit Wochen werden zahlreiche Bundesliga-Vereine mit Soualiho Meïté in Verbindung gebracht. Schließlich spielt sich der Franzose derzeit in Belgien in den Vordergrund. Nun soll Gladbach das Rennen um den 22-Jährigen machen.

Wie das belgische Blatt "Het Nieuwsblad" vermeldet, haben die Fohlen aussichtsreiche Chancen auf eine Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers. Zwölf Millionen Euro werden dem Bericht zufolge gefordert. 

Allerdings ist Borussia Mönchengladbach nicht der einzige Interessent auf dem Markt. Aus der Bundesliga wurde vom "kicker" zuletzt die TSG Hoffenheim ins Spiel gebracht. Auch der BVB und Schalke 04 sollen den Youngster auf dem Zettel haben. Bayer Leverkusen habe sich den belgischen Berichten zufolge aus dem Wettbieten verabschiedet.

Meïté: Neues Projekt zur neuen Saison?

Die Klubs aus dem deutschen Oberhaus haben jedoch mit dem AS Monaco einen international renommierten Konkurrenten. Auch englische Vereine werden mit Meïté in Verbindung gebracht. Der Umworbene bestätigte zuletzt sein Interesse an einem Neuanfang: "Am Ende der Spielzeit kann ich mich einem anderen aufregenden Projekt anschließen."

Aktuell läuft der defensive Mittelfeldspieler noch für den belgischen Erstligisten Zulte Wagerem auf. Dort ist er noch bis zum Saisonende vom OSC Lille ausgeliehen. Die Belgier planen allerdings, den Franzosen für die festgeschriebene Kaufoption von 300.000 Euro zu verpflichten, um ihn im Anschluss direkt weiter zu verkaufen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten