22.03.2017 13:15 Uhr

Kampfansage von Erfolgscoach Lagerbäck

Legt großen Wert auf taktische Disziplin: Lars Lagerbäck
Legt großen Wert auf taktische Disziplin: Lars Lagerbäck

Lars Lagerbäck will nach der EM-Sensation mit Island nun auch in der WM-Qualifikation als norwegischer Teamchef für Überraschungen sorgen.

Geht es nach dem 68-jährigen Erfolgscoach, dann könnte Norwegen schon bald das beste Team der Welt werden - zumindest in punkto Organisation und taktische Disziplin. "Wir können die Weltbesten werden, wenn es darum geht, die richtigen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen. Es kommt darauf an, bestimmte Dinge zu automatisieren", sagte der Schwede.

Jedoch hat Norwegen vor der Trainer-Premiere von Lagerbäck in der WM-Qualifikation am Sonntag in Nordirland mit großen Problemen zu kämpfen. Nach drei Niederlagen in den ersten vier Spielen liegt man in der Gruppe C aktuell an vorletzter Stelle.
>> Ergebnisse und Tabelle in der WM-Qualifikationsgruppe C

Als positives Beispiel für sein neues Team nannte er wenig überraschend das Team Islands, mit dem er bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich sensationell bis ins Viertelfinale vorgedrungen war und dabei Österreich mit 2:1 besiegt hatte. "Es schickt sich nicht, über sich selbst zu reden, aber ich finde, dass Island eine der am besten organisierten Mannschaften bei der EM war", sagte Lagerbäck.

Mehr dazu:
>> Lagerbäck neuer Teamchef in Norwegen

sid/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten