24.03.2017 20:15 Uhr

Serbien feiert Erfolg in Georgien

Dušan Tadić ließ Serbien jubeln
Dušan Tadić ließ Serbien jubeln

Serbien hat am Freitag in Österreichs WM-Qualifikationsgruppe D einen 3:1-Auswärtssieg in Georgien gefeiert. Die Serben drehten dabei einen frühen 0:1-Rückstand noch um.

Die Georgier waren in Tiflis nach einem schweren Fehler in der serbischen Defensive und einem katastrophalen Rückpass von Aleksandar Kolarov durch Nika Kacharava bereits nach sechs Minuten in Führung gegangen und hatten danach sogar eine große Chance auf das 2:0 vorgefunden. 

Kurz vor der Pause glich jedoch Dušan Tadić mit einem Foul-Elfmeter zum 1:1 aus (45.). Nach dem Wechsel drehte Aleksandar Mitrović mit dem 2:1 für die Gäste die Partie (64.), im Finish sorgte der eingewechselte Mijat Gaćinović dann noch mit dem Treffer zum 3:1-Endstand für die Entscheidung (86.).

Georgien hatte zu diesem Zeitpunkt nach der Einwechslung von Rapid-Stürmer Giorgi Kvilitaia voll auf Offensive gesetzt, nach der erneuten Niederlage ist der WM-Traum mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen aber endgültig vorbei. Serbien ist hingegen in der laufenden WM-Qualifikation weiter ungeschlagen und hält nun nach drei Siegen und zwei Remis bei bereits elf Zählern.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der WM-Qualifikationsgruppe D

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten