04.04.2017 07:30 Uhr

Admira Wacker länger ohne Sax

Maximilian Sax wurde von Lukas Rotpuller hart gefoult und bezahlte dies mit einer Verletzung
Maximilian Sax wurde von Lukas Rotpuller hart gefoult und bezahlte dies mit einer Verletzung

Admira Wacker muss längere Zeit auf Maximilian Sax verzichten. Der Flügelspieler erlitt am Samstagabend beim 2:0-Sieg gegen die Wiener Austria eine Sprengung des Schultereckgelenks. Für den 24-Jährigen die nächste schwere Verletzung in seiner noch jungen Karriere: Bereits vor drei Jahren hatte ihn eine Schulterblessur weit zurückgeworfen, danach folgten auch noch Probleme an der Leiste und der Wade mit einigen Zwangspausen.

Ein Foul von Austria-Verteidiger Lukas Rotpuller wurde Sax am Samstag im Ernst Happel-Stadion zum Verhängnis. Der Offensivspieler musste deshalb nach 62 Minuten verletzt vom Platz. Bei den Ärzten rechnet man nun mit sechs bis acht Wochen Pause.

Besonders bitter: Rotpuller zählt eigentlich zum Freundeskreis des Wirbelwinds von Admira Wacker, dem eine Operation erspart blieb. Im Spital in Baden erhielt er jedoch als Andenken eine violette Armschleife. Diese kann er bereits am Mittwoch (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) beim Viertelfinale des ÖFB-Cups erneut gegen die Austria auf der Tribüne im Prater als Daumendrücker für die Gäste aus der Südstadt präsentieren.

Admira Wacker ist unter Neo-Coach Damir Burić im Frühjahr 2017 nach wie vor noch ungeschlagen. Unter einem Trainer, der weder die Liga, noch die gegnerischen Mannschaften oder die eigenen Akteure kannte. Eine konsequente Defensiv-Taktik mit nur drei Gegentreffern in sieben Spielen und schnellem Umschaltspiel reicht um in Österreich als Newcomer die Betreuer-Kollegen ganz schlecht aussehen zu lassen.  

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Admira Wacker

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten