09.04.2017 16:29 Uhr

Kiel trotz Nullnummer auf Aufstiegsplatz

Holstein Kiel kam gegen Münster nicht über ein 0:0 hinaus
Holstein Kiel kam gegen Münster nicht über ein 0:0 hinaus

Der 1. FC Magdeburg und Holstein Kiel haben im Aufstiegsrennen der 3. Liga gepatzt. Magdeburg unterlag im Topspiel Jahn Regensburg mit 1:2 (0:0) und fiel mit 51 Zählern hinter die punktgleichen Kieler zurück, die sich trotz Überzahl mit einem 0:0 gegen Preußen Münster begnügen mussten.

Souveräner Tabellenführer ist weiter der MSV Duisburg mit sechs Punkten Vorsprung auf die Verfolger. Magdeburg musste trotz der Führung durch Steffen Puttkammer (62.) die erste Niederlage nach zuletzt sechs Spielen ohne Pleite hinnehmen.

Benedikt Saller (64.) und Erik Thommy (81.) trafen für die Regensburger, die sich trotz der Roten Karte gegen Andreas Geipl (78./grobes Foulspiel) mit 50 Punkten auf Rang vier verbesserten.

Die Kieler sind nach dem torlosen Unentschieden gegen Münster zwar seit sechs Begegnungen ungeschlagen, nach der Roten Karte gegen Sandrino Braun wegen groben Foulspiels (34.) ließen sie aber zwei wertvolle Punkte liegen. Dennoch schoben sich die Gastgeber auf einen direkten Aufstiegsplatz.

Im Kampf um den Klassenerhalt verbuchte Hansa Rostock mit 4:2 (1:0) bei Schlusslicht FSV Mainz 05 II einen wichtigen Erfolg. Matchwinner war Christopher Quiring mit einem Dreierpack (36., 72., 87.).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten