24.04.2017 08:55 Uhr

Heraf wird Sportdirektor in Neuseeland

Andreas Heraf stellt sich einer Herausforderung am anderen Ende der Welt
Andreas Heraf stellt sich einer Herausforderung am anderen Ende der Welt

Der langjährige Nachwuchs-Teamchef Andreas Heraf verlässt den ÖFB. Ab Herbst wird der Ex-Rapidler dann Sportdirektor des neuseeländischen Fußballverbandes.

Seit 2008 stand der frühere Nationalspieler Heraf in Diensten des ÖFB. Insgesamt erreichte er mit den von ihm betreuten Nachwuchs-Nationalteams 5 EM- und WM-Endrunden. 2014 war er mit seinem Team bei der U19-EM in Ungarn bis ins Semifinale vorgestoßen, 2015 zog man bei der U20-WM in Neuseeland ins Achtelfinale ein und 2016 war bei der U17-EM in Aserbaidschan erst im Viertelfinale Endstation.

Zuletzt war Heraf U18-Teamchef sowie Sportlicher Leiter der Akademien. "Andreas Heraf hat einen hervorragenden Job abgeliefert, dafür möchte ich mich bedanken. Nun hat sich ihm eine große Chance in einem spannenden Umfeld geboten. Er hat sich beim ÖFB in seiner Tätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld sehr gut weiterentwickelt und ich bin überzeugt, dass er für die Aufgabe bestens gerüstet ist", sagte ÖFB-Sportdirektor über seinen nunmehrigen neuseeländischen Amtskollegen.

Mehr dazu:
>> Profil Andreas Heraf 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten